08. Februar 2007

Amazing Dusseldorf /Amazing Concepts

Color it exciting.

Amazing Dusseldorf / Neues Web-Portal für die internationale Community geht online

Düsseldorf, 7. Februar 2007 – Eine internationale Stadt erfordert neue Dimensionen in der Kommunikation: "Amazing Dusseldorf", das neue englischsprachige Online-Portal für die internationale Community bietet ein vielfältiges Informationsangebot rund um Düsseldorf und Region. Unter www.amazingdusseldorf.com präsentiert sich das Webportal in thematischer Bestform und berichtet aktuell und umfassend über das Leben in der Landeshauptstadt. Slogans wie „Find the right A, B, Cs in D“ und "Color it Exciting" laden den Nutzer  zum virtuellen Besuch der pulsierenden Rheinmetropole ein. „Amazing Dusseldorf“ bündelt auf einzigartige Art und Weise lokales Geschehen und national Wissenswertes mit vielen Veranstaltungshinweisen zum regen Kultur- und Wirtschaftsleben, die speziell für ausländische Zielgruppen aufbereitet werden. Mit nur wenigen Klicks werden alle wichtigen Informationen und Features zum Leben, Arbeiten und Wohnen in der Stadt abgerufen. Ferner bietet das Portal allen Nutzern ein umfangreiches Orientierungsangebot für den bestmöglichen Start im neuen Umfeld. Das Angebot ist maßgeschneidert für alle internationalen Besuchergruppen der Stadt, ob Expatriates oder Touristen und Geschäftsreisende.

Vor allem profitieren Abonnenten vom erweiterten Service des Webportals, z.B. im geplanten integrierten Community-Bereich. Das Jahres-Abonnement eröffnet eine Reihe exklusiver Zusatzleistungen. Zum Start der Website wartet auf die Newsletter-Abonnenten eine attraktive Verlosung, alle Nutzer können an Foto- und Schreibwettbewerben teilnehmen. Dieses besondere Angebot richtet sich vor allem an Expatriates, für die Düsseldorf Heimat auf Zeit ist, in der Regel für drei bis vier Jahre. Mit „Amazing Dusseldorf“ schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für Menschen, mit der englischen Sprache in das Leben der Stadt einzutauchen“, so Initiator Garry Hurskainen-Green zur Intention des neuen Informationsmediums.

Für Content-Optimierung sorgen ausgewählte Partner, die ein spezifisches Angebot an Nachrichten, Veranstaltungshinweisen und Features in englischer Sprache aufbereiten. Zum neuen Kommunikationsmedium wird neben der Website auch eine periodische Printbeilage erscheinen, die auch als Marketing-Instrument dient. Während die Internetseite den Schwerpunkt auf Aktuelles setzt, erschließt die Druckausgabe von „Amazing Dusseldorf“ interessante Themenwelten für englischsprachige Leser mit direktem Bezug zur Stadt und dem Leben in Deutschland. Dieser Rahmen schafft neue Darstellungsmöglichkeiten für regionale Anzeigenkunden und Sponsoren. Als Informations- und Nachrichtenpool bietet das Paket Unternehmen eine attraktive Plattform für Firmen, um eigene Produkte, News und Dienstleistungen vorzustellen.

Dass der Bedarf für ein regionales, englischsprachiges Medium vorhanden ist, wird anhand von Zahlen deutlich: Über 55.000 Menschen zählen zur internationalen Community, dazu gehören Briten, US-Amerikaner, Menschen aus den nordischen und baltischen Ländern sowie Bürger aus zahlreichen weiteren Ländern, die hier auf Zeit arbeiten. Neben Expatriates besuchen jährlich über eine Million Touristen die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens. Düsseldorf ist mit über 5000 ausländischen Firmenniederlassungen im Bezirk der Industrie- und Handelskammer eines der führenden Handels-, Dienstleistungs- und Kommunikationszentren in Deutschland. „Zwar ist Düsseldorf aufgrund seiner Wirtschaftskraft und Infrastruktur als „global player“ anerkannt, dennoch ist es für breite Bevölkerungsschichten im Ausland noch weitgehend unbekannt.“ weiß Hurskainen-Green aus eigener Erfahrung. Diese Lücke soll auch in Zukunft mit "Amazing Dusseldorf" geschlossen werden. Somit leistet „Amazing Dusseldorf“ nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Integration ausländischer Bevölkerungsgruppen, sondern fördert ebenso die Bekanntheit Düsseldorfs im Ausland.

 

Amazing Concepts GmbH

Das Online Portal „Amazing Dusseldorf“ geht auf eine Initiative von Garry Hurskainen-Green zurück, der seit fast 30 Jahren in Düsseldorf lebt. Der geschäftsführende Gesellschafter der Kommunikations-Agentur Amazing Concepts GmbH kennt als gebürtiger Engländer viele Hindernisse, die der Start in die „Heimat auf Zeit“ mit sich bringt. „Amazing Dusseldorf“ wird herausgegeben von Amazing Concepts, Chefredakteur ist Garry Hurskainen-Green.

Ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement erfordert klare Kernaussagen: Klarheit in Kommunikation, Zieldefinition, Konzept und Planung. Unter britisch-amerikanischer Führung  hat die inhabergeführte und unabhängige Agentur im Aufgaben-Portfolio neben Konzeptberatung, klassischer Werbung, Kommunikation, Guerilla-Marketing, B to B und B to C. Effizienz wird durch ein Netzwerk hoch kreativer Spezialisten gewährleistet.

So geht Amazing Concepts bei Projekten andere Wege und eröffnet Kunden neue Perspektiven für den Dialog mit Zielgruppen. „Mit frischen, ungewöhnlichen Ideen das Geschäftsfeld von Auftraggebern zu beleben, hat oberste Priorität“, bringen Garry Hurskainen-Green und Jim Tarr ihre Firmenphilosophie auf den Punkt. Die Agentur erstellt innovative und langfristig tragbare Kommunikationskonzepte für deutsche und internationale Kunden wie „Rhein Fire“, „Rheinbahn“ oder  „Mitsubishi Electric“. „ Wir betrachten die Dinge aus einem länderübergreifenden Blickwinkel, haben ein anderes Verständnis von Servicequalität und besitzen hohe Wertschätzung gegenüber Konsumenten. Das unterscheidet uns völlig von Mitbewerbern“, so Hurskainen-Green.

 

Pressetext:

Amazing Concepts GmbH, Denise Woger/Philipp Schiwek

 

Kontakt:

Amazing Concepts GmbH

Garry R. Hurskainen-Green

Steffenstrasse 7

D-40545 Düsseldorf

Fon: + 49 (0)211 5 77 33 00

Fax: + 49 (0)211 5 77 33 10

Email: garry@amazingco.de

www.amazingconcepts.de

 

 © 2007 Amazing Concepts