25. September 2006

Amazing Concepts

X-Leasing Busheckfläche

Wo ist Lank? / Der etwas andere Wegweiser zum Autoparadies X-Leasing

Düsseldorf, 25. September 2006 –  Mit der augenzwinkernden Frage „Wo ist Lank?“ läuft die neue Werbekampagne für X-Leasing, dem Spezialisten für individuellen Service rund um das Fahrzeugleasing. Ob Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtfahrzeug, in der breiten Produktpalette findet jeder Kunde den Schlüssel zum persönlichen Traumauto.

Die Düsseldorfer Agentur Amazing Concepts rückt mit frischen, unkonventionellen Ideen das Lanker Autoparadies in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Ungewöhnliche Botschaften in 18 verschiedenen Variationen wie „Was Autos betrifft ist Düsseldorf ein Vorort von Lank. Wo ist Lank?“ oder „In Lank gibt´s keine Berge aber drei X3, zwei X5 und einen Q7. Wo ist Lank?“ sollen Lust auf X-LEASING wecken.

Verstärkt wird dieser Effekt durch den Einsatz von Cross Media Marketing in unterschiedlichen Medien wie Print und Internet. Die Kampagne baut auf Synergieeffekte aus acht sich ergänzenden Elementen, darunter Außenwerbung auf großflächigen Busplakaten, Product Placement, PR sowie einer dafür frei geschalteten Website mit Verlosung.

Unter www.wo-ist-lank.de findet der User auch online den Weg zu X-Leasing und erfährt nebenher viel Neues über Lank. Statt in Hotelzimmern werden Türhängeschilder an Haushalte und Autotüren in Düsseldorf und umliegende Städte verteilt, um die Bekanntheit des Leasing-Unternehmens weiter in der Region zu steigern. Im Visier der Kampagne stehen männliche Autofahrer im Alter zwischen 30 und 45 Jahren mit einem Modell spezifische Wunschfahrzeug. Neben dem gewerblichen Leasing sollen sich verstärkt Privatkunden für das Auto-Leasing begeistern.

 

“Statt Werbeanzeige gehen wir einen anderen Weg und bewerben den Kunden über den Standort „Lank“, den die meisten nicht kennen“, kommentiert Kreativpartner Jim Tarr den Einsatz asymmetrischer Kommunikations-Strategien. „Wo ist Lank?“ ist ein klassisches Beispiel für Guerilla-Marketing, das hier besondere Wirkung durch Wortwitz und Platzierung erzielt. Statt lobpreisender Werbebotschaften wird die Zielgruppe in ungewöhnlichen Situationen mit einer Teaser-Information konfrontiert und in einen Dialog mit dem Werbeprodukt eingebunden. Das Layout und die Gestaltung der Texte sind sachlich und reduziert, daher auf den ersten Blick nicht als Werbung wahrnehmbar. „Wir möchten auf humorvolle Weise Neugier wecken, um Sympathie für X-Leasing zu erzeugen. Der Idealfall wäre, den potentiellen Autokäufer zum Besuch der Niederlassung in Lank zu bewegen“, so Geschäftsführer Garry Hurskainen-Green zur Intention der Kampagne.

 

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung unter:

Pressefotos X-Leasing

 

X-Leasing GmbH

Die X-Leasing GmbH wurde 1999 von den heutigen Geschäftsführern Dipl.-Ing. Oliver Eidt und Stefan Kumpfmüller gegründet. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen 14 Mitarbeiter in der Hauptniederlassung München und in der Filiale Meerbusch-Lank. Seit sieben Jahren betreut das Unternehmen erfolgreich Kunden im Bereich Leasingfinanzierung und Fahrzeugtypen. Mittlerweile setzt das Unternehmen jährlich über 1000 Fahrzeuge auf den Strassen in Bewegung.

Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung und unabhängigen Beratung, da X-LEASING an keinen Fahrzeughersteller gebunden ist: Aussuchen – Probefahren - Leasen,- aus mehr als 25 Fabrikaten wählt der Kunde sein individuelles Wunschfahrzeug aus und kann sofort losfahren.

Als Spezialist in Finanzierungsfragen berät dieLeasinggesllschaft mit fundiertem Know-How und beweist ebenso Fachkompetenz in Sachen Fahrzeugtechnik. In den Showrooms steht eine grosse Auswahl an Neu-, Jahres- und Gebrauchtfahrzeugen bereit. Ebenfalls finden sich Oldtimer und Youngtimer renommierter Hersteller im Sortiment. Umfangreiche Serviceleistungen wie Durchführung von Inspektionen und Reparaturen sowie ein Ansprechpartner für alles sorgen während der Leasing-Laufzeit für ungetrübtes Fahrvergnügen. 

 

Amazing Concepts GmbH

Ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement erfordert klare Kernaussagen: Klarheit in Kommunikation, Zieldefinition, Konzept und Planung. Unter britisch-amerikanischer Führung hat die inhabergeführte und unabhängige Agentur im Aufgaben-Portfolio neben Konzeptberatung, klassische Werbung, Kommunikation, Guerilla-Marketing, B to B und B to C. Effizienz wird durch

ein Netzwerk hoch kreativer Spezialisten gewährleistet.

So geht Amazing Concepts bei Projekten andere Wege und eröffnet Kunden neue Perspektiven für den Dialog mit Zielgruppen. „Mit frischen, ungewöhnlichen Ideen das Geschäftsfeld von Auftraggebern zu beleben, hat oberste Priorität“, bringen Garry Hurskainen-Green und Jim Tarr ihre Firmenphilosophie auf den Punkt. Die Agentur erstellt innovative und langfristig tragbare Kommunikations-Konzepte für deutsche und internationale Kunden wie "Rheinbahn" oder "Mitsubishi Electric".

"Wir betrachten die Dinge aus einem länder-übergreifenden Blickwinkel, haben ein anderes Verständnis von Servicequalität und besitzen hohe Wertschätzung gegenüber Konsumenten. Das unterscheidet uns völlig von Mitbewerbern", so Hurskainen-Green.

 

Pressetext:

Amazing Concepts GmbH

Denise Woger

 

Kontakt:

Amazing Concepts GmbH

Garry R. Hurskainen-Green

Steffenstrasse 7

D-40545 Düsseldorf

Fon: + 49 (0)211 5 77 33 00

Fax: + 49 (0)211 5 77 33 10

Email: garry@amazingco.de

www.amazingconcepts.de

 

 © 2007 Amazing Concepts