24. April 2008

Amazing Concepts / Rheinbahn

Die Rheinbahn - Neue Image-Plakate an 450 Haltestellen

Düsseldorf, 23. April 2008 – Ab sofort ist das Düsseldorfer Stadtbild um eine ins Auge fallende Plakataktion reicher. Die Aktion „Ich fahre Rheinbahn“ kann man an über 450 Haltestellen lesen. Damit geht die Düsseldorfer Rheinbahn mit der Imageoffensive „Ich fahre Rheinbahn“ in eine weitere Runde. Die bereits im vergangenen Herbst angebrachten Wagenaufkleber auf Bus und Bahn haben erste positive Wellen am Rhein geschlagen. Die positive Resonanz begleitet gestiegene Fahrgast- und Abo-Kundenzahlen. Rheinbahn-Fahren wird einfach sympathischer. Mit achtundzwanzig verschiedenen Bildmotiven im ganzen Stadtgebiet wird eine bejahende Aussage griffig und pfiffig verpackt. Und das gesunde Selbstvertrauen der Rheinbahn kommt nicht von ungefähr. Der Verkehrsbetrieb unterhält eines der effizientesten und kostengünstigen Nahverkehrssysteme in ganz Deutschland. Denn ob es stürmt, regnet oder schnell gehen soll; mit der Rheinbahn ist man im Großraum Düsseldorf gut unterwegs.

Mit der Ausweitung der „Ich fahre Rheinbahn“-Kampagne auf die Haltestellen können sich die Kunden nun auch während der kurzen Wartezeit auf Bus oder Bahn im positiven Nutzen des öffentlichen Transports bestärkt fühlen. Die Bildmotive der Plakate weisen auf Fahrten mit der Rheinbahn zu Freizeit-, Schul-, Berufszwecken und sprechen so die breite Zielgruppe von Viel- und Gelegenheits-fahrern an, die mit den Bussen und Bahnen in Düsseldorf und Region fahren. Ob täglich, ab und zu oder nur bei schlechtem Wetter, die Rheinbahn bringt jeden sicher und pünktlich ans Ziel.

Das Unternehmen bewegt täglich auf 7 Stadtbahnlinien, 13 Straßenbahnlinien und 91 Buslinien mehr als 700.000 Menschen im Großraum Düsseldorf; Tendenz steigend. Bereits 113 Jahre befördert die Rheinbahn Menschen in der Stadt und seit 1980 besteht die Partnerschaft mit über zwanzig weiteren Verkehrunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

 

Amazing Concepts GmbH

Amazing Concepts GmbH ist eine Agentur für individuelle Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1996 gegründet und wird unter britisch-amerikanischer Leitung von Garry Hurskainen-Green, CEO, geführt. Die anspruchsvollen Kunden von Amazing Concepts verlassen sich auf ein aktuelles und qualitativ hochwertiges Leistungsportfolio, welches neben klassischer und spezieller Werbung,
PR und Publikationen, Media, Markteinführung, Imagearbeit, zahlreiche Marketingtools und interne Kommunikation beinhaltet. In der heutigen Zeit der Informationsüberlastung kaufen Kunden keine Produkteigenschaften, sondern subjektiv wahrgenommenen Produktnutzen. Diesen Nutzen eindeutig zu formulieren, bedeutet Kommunikation wirksam gestalten, Emotionen vermitteln und Verständnis erreichen. 



Pressetext & Kontakt

Amazing Concepts GmbH
Philipp Schiwek
Comeniusstraße 1
D-40545 Düsseldorf
Fon: + 49 (0)211 5 77 33 00
Email: philipp@amazingco.de
www.amazingconcepts.de

 

Pressematerial:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

 © 2007 Amazing Concepts