28. Februar 2007

Amazing Concepts / Rhein Fire

Rhein Fire – Plakat-Aktion „... und der Spaß geht weiter!“

Düsseldorf, 28. Februar 2007 – Seit Rosenmontag hängen sie an vielen verschiedenen Straßen Düsseldorfs und fordern den Betrachter auf, eine heiße Saison mit dem größten American Football Team der Stadt zu erleben. Mit fast fünfzig Plakaten und der Verheißung „... und der Spaß geht weiter!“ wirbt die Agentur Amazing Concepts für Rhein Fire und die Lust am Sport. Das schlichte, aber einprägsame Design und die klare Ausrichtung auf die neue Spielsaison kommen gut an. Die ersten positiven Reaktionen von Fans folgten prompt im Internet.

Der Ticketverkauf für die Spiele der Fire-Stars ist eingeläutet. Vom 14. April bis zum 23. Juni gehen die europäischen Top-Athleten der amerikanischsten aller Sportarten auf die Jagd um den Yello Strom World Bowl XV. Nach dem großen US-Vorbild wird auch hierzulande mit viel Energie, Körpereinsatz und Begeisterung gekämpft, gejubelt und gesiegt.

Rhein Fire ist eine der bedeutendsten und beliebtesten professionellen American Football Mannschaften in Deutschland. Das 1994 gegründete Team hat seine Heimstätte in der LTU arena Düsseldorfs und war Ausrichter der vergangenen drei World Bowl-Finals. Das Jahr 2006 nutzte das Team, um aus einer etwas schwächeren Phase wieder durch zu starten und das richtige Feuer zu verbreiten. Mit sehr viel Kraft und Kampfesgeist gehen die Profi-Spieler unter dem neuen Head Coach Rick Lantz nun in die 15. Saison der NFL Europa.

Neben Rhein Fire spielen die Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Berlin Thunder und Cologne Centurions sowie das niederländische Team der Amsterdam Admirals um den begehrten World Bowl-Titel.


Amazing Concepts GmbH

Ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement erfordert klare Kernaussagen: Klarheit in Kommunikation, Zieldefinition, Konzept und Planung. Unter britisch-amerikanischer Führung  hat die inhabergeführte und unabhängige Agentur im Aufgaben-Portfolio neben Konzeptberatung, klassischer Werbung, Kommunikation, Guerilla-Marketing, B to B und B to C. Effizienz wird durch ein Netzwerk hoch kreativer Spezialisten gewährleistet.

So geht Amazing Concepts bei Projekten andere Wege und eröffnet Kunden neue Perspektiven für den Dialog mit Zielgruppen. „Mit frischen, ungewöhnlichen Ideen das Geschäftsfeld von Auftraggebern zu beleben, hat oberste Priorität“, bringen Garry Hurskainen-Green und Jim Tarr ihre Firmenphilosophie auf den Punkt. Die Agentur erstellt innovative und langfristig tragbare Kommunikationskonzepte für deutsche und internationale Kunden wie „Rhein Fire“, „Rheinbahn“ oder  „Mitsubishi Electric“.


Pressetext & Kontakt

Amazing Concepts GmbH
Philipp Schiwek
Steffenstrasse 7
D-40545 Düsseldorf
Fon: + 49 (0)211 5 77 33 00
Email: philipp@amazingco.de
www.amazingconcepts.de

 

Pressematerial:  Plakat-Foto

 © 2007 Amazing Concepts