23. Februar 2006

Triple Alpha

Hans Pfeiffer, General Manager Triple Alpha

Hans Pfeiffer, General Manager Triple Alpha

Mit Charterjets ins Ski-Vergnügen / Reisen mit dem Business Jet liegen im Trend / Skiregionen in den Alpen schnell und bequem erreichbar / Triple Alpha Luftfahrt erhöht Flugkapazitäten in die schönsten Skigebiete

Düsseldorf, 23. Februar 2006 - Der „fünften Jahreszeit“ fiebern nicht nur eingefleischte Narren entgegen. In der Regel profitieren auch Karnevalsmuffel von zwei oder drei arbeitsfreien Tagen, die sich prima zum Verreisen eignen, um dem närrischen Treiben zu entfliehen. Doch wie lässt sich ein verlängertes Wochenende tatsächlich in einen erholsamen Kurzurlaub umwandeln? Ohne stundenlange Verkehrsstaus auf Autobahnen oder lästiges Umsteigen vom Flieger in überfüllte Zugabteile oder verspätete Bahnen? Und das meist mit sperrigem Gepäck samt schwerer Skiausrüstung, was vielen Urlaubern schon bei der Anreise die Ferienlaune verdirbt.

Eine Alternative für den bequemen und schnellen Start ins Schneevergnügen bieten Business Jets: Da häufig die schönsten und bekanntesten Skigebiete in den Alpen abseits des Linien-Flugverkehrs liegen, eröffnet die Anreise mit dem Business Jet eine neue Qualität des Reisens. Was seit Jahrzehnten vorwiegend Prominenten vorbehalten war, wird bei der solventen Kundschaft immer beliebter: Das Chartern von Privatjets ist gerade während der Skisaison das bevorzugte Verkehrsmittel für Kurztrips in europäische Hochburgen des  Wintersports und Orte des schillernden Après-Skis wie

St. Moritz, Zermatt oder Lech.

„Unsere Kunden, die wir häufig zu Geschäftsterminen fliegen, nutzen zunehmend auch privat den Business Jet als schnelles und zuverlässiges Verkehrsmittel in der Freizeit“, kommentiert Hans Pfeiffer, Pilot und General Manager von Triple Alpha Luftfahrt in Düsseldorf, diesen Trend.

Auch für die Urlaubsplanung wird der Zeitvorsprung immer wichtiger und zum entscheidenden Argument, um auf Jets umzusteigen: Während ein Business Jet von Triple Alpha für die Strecke Düsseldorf - St. Moritz nur eine gute Stunde  benötigt, dauert die Anreise in den Skiort mit einer Linienfluggesellschaft weit über fünf Stunden mit mehrmaligem Wechsel der Verkehrsmittel. „Zurzeit fliegen wir über 2000 Flugziele in Europa an, in den Wintermonaten steuern wir häufig die Flughäfen Samedan (St.Moritz), Sion (Zermatt) oder Chambery (La Plagne und die Savoyen) an“, erläutert der 36jährige General Manager von Triple Alpha.

Das am Executive Terminal am Flughafen Düsseldorf ansässige Business Charter Unternehmen hat auf die Nachfrage nach individuellen Luxusflügen schnell reagiert und bietet seinen Passagieren einen 24-Stunden-Service an: „Anrufen - Ankommen - Genießen“ lautet die Zauberformel für entspanntes Premium Reisen mit Triple Alpha. Bei Verfügbarkeit sind die Jets bereits eine Stunde nach Buchung startbereit. Der gehobene Bord-Service lässt kaum Kundenwünsche offen. Das Team von Triple Alpha stellt individuelles Catering für jeden Passagier zusammen, organisiert alle Transfers, führt bei Bedarf auch Hotelbuchungen aus und bucht die Limousine oder den Helikopter für Skiausflüge in den Pulverschnee. Die betrieblichen Business Jets der Marke Citation sind mit modernster Technik ausgestattet, werden nach gleichen Standards betrieben und gewartet wie Maschinen des Linienverkehrs.

 

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung unter:

http://www.amazingco.de/Triple_Alpha_Pressef.113.0.html

 

Triple Alpha

Triple Alpha Luftfahrtgesellschaft mbH, mit Sitz am GAT/Executive Terminal am Flughafen Düsseldorf, betreibt eine Flotte von acht CitationJets. Jährlich werden ca. 6000 Passagiere befördert, die meisten sind Führungskräfte und Firmeninhaber, die zu Geschäftsterminen geflogen werden.

Seit über zehn Jahren operiert Triple Alpha im Bereich Business Charter und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Das Unternehmen wurde 1995 von Hans Pfeiffer, Pilot und Geschäftsführer von Triple Alpha, und Partner Erik Scheidt gegründet. Der 36jährige Firmengründer und das Groundhandling bieten Passagiere einen 24 Stunden Service: Individuelle, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Reiseplanung, auf Wunsch auch mit Limousinen-Service, Helikopteranschluss am Reiseziel, Quick Check-In sowie ein gehobenes Catering garantieren ein perfektes Reiseerlebnis. Nach höchsten Standards ausgebildete Piloten, fortlaufend nach strengsten Sicherheitsauflagen geschult, sorgen für einen angenehmen Flug und höchste Sicherheit an Bord. Der Flugbetrieb von Triple Alpha ist nach den strengen europäischen Richtlinien JAR OPS 1 zertifiziert. Auf Wartung und Sicherheit der Maschinen legt Triple Alpha höchsten Wert.

 

Kontakt:

 

Triple Alpha Luftfahrtgesellschaft mbH 

Hans Pfeiffer, FOM und General Manager  

Flughafenstrasse 61  

D-40474 Düsseldorf 

Fon: + 49 (0)211 4155 99- 40 

Fax: + 49 (0)211 4155 99- 44 

Email: h.pfeiffer@3a-online.de 

www.3a-online.de 

 

Amazing Concepts GmbH

Denise Woger

Steffenstrasse 7

D-40545 Düsseldorf

Fon: + 49 (0)211 5 77 33 00

Fax: + 49 (0)211 5 77 33 10

Email: denise@amazingco.de

www.amazingconcepts.de

 

 © 2007 Amazing Concepts